[DIY] Statementkette klein und groß kombiniert :)

Hi meine Süsen :) 


hier kommt endlich das versprochene DIY zu der Statmentkette, die ich euch (hier) schon mal gezeigt habe. Eigentlich wollte ich diesen Post noch vor meinem Amerika Aust

ausch online stellen. Leider hat das nicht mehr so ganz hingehauen, aber lieber spät als nie :p


Ihr Braucht:

  • Eine dicke/breite Kette (50cm.)
  • Eine dünnere/schmalere Kette(50cm.)
  • Eine sehr, sehr schmale feingliedrige Kette(3cm.)
  • Lederreste/alten Ledergürtel
  • Kettenverschluss - aus dem Bastelladen


Die Ketten bekommt ihr sehr günstig im Baumarkt, ich hab sie von Obi. Dort sind die Ketten auf Rollen aufgewickelt und ihr könnt sie euch in beliebiger Länge anschneiden. 

How to Do:
  1. Schneidet einen sehr langen und dünnen Streifen von eurem Ledergürtel ab. Er muss so dünn sein, dass ihr ihn durch die glieder der dünnen Kette fädeln könnt. 
  2. Jetzt fädelt ihr den Lederstreifen durch die dünne Kette und vernäht ihn an beiden Enden, so dass er sich nicht wieder auftrennen kann. 
  3. Jetzt müsst ihr die schmale Kette an vier oder fünf Stellen mit der dickeren Kette verbinden. Ich habe die festgenäht, dass hat aber nicht sehr lange gehalten. Ich würde euch Kleber empfehlen. 
  4. Zum Schluss müsst ihr nur noch an den beiden Enden der dicken Kette den Verschluss befestigen 

Perfekt jetzt seid ihr fertig :) 





Ich weis das DIY war etwas unorthodox, aber es ist mein erstes. Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen anschaulich beschreiben wie ihr die Kette hinbekommt :) 

Demnächst kommt noch ein Post mit Fotos von unserem Boston Ausflug :D

Bis Bald 
Eure
LadyWorldWide








3 Kommentare:

  1. Ich danke dir für deinen Kommentar :)
    Ja es ist eigentlich kompletter Schwachsinn sich davor zu fürchten, damit macht mans eigentlich nur schlimmer..
    Danke dir für die Seite, ich werd mal darin stöbern, vielleicht find ich ja wirklich was Brauchbares ;)
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass du einen eigenen Blog hast, und weil ich ihn wirklich sehr schön finde, habe ich ihn auch gleich abboniert :)
    Ich habe jetzt einen neuen Blog, vielleicht schaust du ihn dir ja mal an :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen