Noch keinen Freund mit 14! Bin ich normal? #2

Hi Zusammen,

Leser die meinen Blog regelmäßig verfolgen werden sich etwas über die Überschrift wundern, denn ich habe bereits einen Post zu dem gleichen Thema veröffentlicht. Aber aufgrund der hohen Resonanz werde ich wahrscheinlich noch öfter ähnliche Post schreiben. 

Zuerstmal möchte ich euch für die vielen Mails danken, die ihr mir geschickt habt. Ich war echt begeistert. Um die Frage einer Mail wird sich auch der heutige Post drehen. Lena(15), hat folgendes geschrieben:

Hi Lady World Wide,
danke für den Post. Jetzt weis ich, dass ich nicht mehr alleine bin. Ich frage mich nur eins, wie gehts Jungs mit dem Thema, machen die sich da auch so viele Sorgen? Mach doch mal darüber einen Post.

LG Lena

Danke für diese Mail Lena, deine Frage hat mich sehr beschäftigt und ich hab im Internet mal in zahlreichen Foren recherchiert. 
Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass sich Jungs mindestens genauso viele Gedanken über dieses Thema machen wie Mädchen. Man merkt das nur meistens nicht, weil Jungs auch ihren Freunden gegenüber immer so cool tun. Zum besprechen ihrer Probleme suchen sie lieber die Anonymität des Internets. 

Dort geben viele Jungs zu, dass sie teilweise noch mit 16 keine Freundin hatten, die meisten sehen das allerdings ganz easy, mit der Begründung sie hätten dann mehr zeit zu *zocken*. Naja, man weis ja wie Jungs sind. 

Ich denke, dass wir uns alle, ob Jungs oder Mädchen, viel zu viel unter Druck setzen. Wer mit 14 also noch keinen Beziehung hatte oder noch nie jemanden geküsst hat ist nicht unnormal. Es gibt tausende Jugendliche denen es genauso geht. Wenn ihr euch mal in eurem Umfeld schaut stellt ihr bestimmt auch fest, dass ihr nicht alleine seit.

Ich möchte diesen Post mit der Mail einer Leserin beenden: Jasmin(14)

Man sollte warten, bis man spürt, dass man die Beziehung wirklich will und wirklich in die Persohn verliebt ist, wer sich ständich auf *warum acuh nicht?* Beziehungen einlässt, verpasst vielleicht die echte Leibe und macht sich nur unglücklich!

Nochmal danke an alle die mir gemailt haben. An alle die es bisher nicht getahn haben ich freue würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal schreibt. An: ladyworldwide@t-online.de

Euch allen eine gute Zeit

See you later...
Eure
Lady World Wide

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen