Noch keinen Freund mit 14!- Bin ich normal?!

Hallo Zusammen,

gerade habe ich auf Youtube ein Video angesehnen. In den Kommentaren drehte sich alles um da Thema Freund.(Link zum Video
Mir ist aufgefallen, dass dieses Thema auch bei immer jüngeren Kindern immer aktueller wird. Meine jüngere Schwester hatte beispielsweise schon mit 10 Jahren einen festen Freund. Natürlich ist mir klar, dass es sich hierbei um keine ernsthafte Beziehung hadelt, aber ich finde es trotzdem komisch.
Auch in meinem Umfeld, in Schule und Freizeit, sehen sich besonderst Mädchen die mit 14 noch keine richtige Beziehung hatten zunehmend unter Druck gesetz. Hierbei muss ich gestehen, dass es mir nicht anderst geht
An meiner Schule gibt es viele Mädchen, die ihre Freunde beinahe wöchentlich wechsel. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tuhen. Manchmal frage ich mich warum diese Mädchend das machen.
Möglicherweise weil sie die Selbstbestätigung brauchen. Ich würde diesen Mädchen nahelegen mal darüber nachzudenken von wem sie diese Selbstbestätigung bekommen, sie bekommen sie von Jungs die sich mit Mädchen einlassen,die jede Wochen einen anderen haben. Von solchen Leuten will man doch keine Selbstbestätigung oder??

Natürlich denke ich viel über dieses Thema nach (wie wahrscheinlich jeder in diesem Alter), aber ich bin mir nicht sicher ob ich für eine Beziehung bereit wäre. Ich war zwar schon öfters verknallt, einmal sogar sehr, sehr heftig. Aber mit all diesen Jungen hätte eine richtige Beziehung auch nicht funktioniert. 

Ich muss sagen, dass ich mich manchmal frage ob ich *normal* binn, da ich ziehmlich hohe Ansprüche an einen möglichen Partner habe. Manche meiner Freundinnen haben das nicht. In solchen Situationen plagen mich manchmal ziehmlich starke Selbstzweifel. Ich versuche mir dann immer zu sagen, dass jemand der mich nicht so mag wie ich binn, mit all meinen manchmal ziehmlich großen Macken mich nicht verdient hat.

Naja bei den Freundinnen die bisher einen Freund hatten, hat die Beziehung nie wirklich funktioniert. Das bestätigt mich eigentlich in meinem Gefühl, dass man mit 14 noch zu jung für eine Richtige Beziehung ist. Trotzdem und dass muss wol jeder zugeben, Liebe hin Liebe her für das Ego währe es schon toll einen Freund zu haben egal wie lange die Beziehung hält. 

Wie ihr vielleicht gemerkt habt war dieser Post ziehmlich unortodox, dass liegt aber auch daran, dass mein Kopf voll mit Gedanken zu diesem Thema ist die eben ungeordnet herforquellen. 

Ich glaube das war bisher mein ehrlichster Post. Vielleicht konnte ich euch ein bischen helfen, und wenn auch nur dadurch, dass ihr gesehen habt dass ihr nicht alleine seid.

Schreibt mit doch was ihr zu diesem Thema sagt, ich werde jede Mail hier reinstellen. Denn zu diesem Thema kann es gar nicht genug Ansichten geben.
In diesem Sinne:

See You later...
Eure Lady World Wide

Kontakt: ladyworldwide@t-online.de

Kommentare:

  1. Hey ;) Ich bin auch 14 und habe keinen Freund (ich hatte einen, aber hielt nicht lange). Ich finde, man sollte lieber warten bis beide wirklich bereit dazu sind. Bei uns gibts viele, die 19-Jährige oder ältere haben... naja ich denke mir meinen Teil. Irgendwann kommt der Richtige. Ich kann warten :)

    AntwortenLöschen
  2. These are really enormous ideas in regarding blogging. You
    have touched some good points here. Any way keep
    up wrinting.
    Here is my website - the full report

    AntwortenLöschen
  3. Awesome blog you have here but I was curious if
    you knew of any user discussion forums that
    cover the same topics discussed in this article? I'd really like to be a part of online community where I can get feedback from other experienced people that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Thanks a lot!

    Here is my page :: pier one

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich in der Schule an diesen "Bäumchen wechsel Dich"-Spielen auch nicht beteiligt und meine Gedanken zu diesem Thema waren sehr ähnlich. Trotzdem hatte ich noch wunderschöne und gute Beziehungen, leider war aber DER "Mister Right" bis jetzt (50) nicht dabei, das mag auch an meinen Ansprüchen liegen, ich weiss es nicht. Aber ein paar richtig gute Freunde, die einen von Herzen gern haben sind Gold wert.

    AntwortenLöschen