Erster Blog Award :)




Hi ihr Lieben,

nach längerer Zeit des Schweigens nehme ich mir heute mal wieder Zeit für meinen Blog. Und was sehe ich da? Ein Blog Award *freu* *ausflipp* :p!!

Die liebe Meag von Blatt für Blatt, hat ihn mir verliehen. Ihr solltet unbedingt mal auf ihrem Buch und Tee Blog vorbeischauen, sie schreibt sehr interessante Buchrezessionen.

Wie bei den meisten Awards erfahrt ihr wieder ein bisschen mehr über mich, legen wir also gleich los :)

Regeln: 

Der Liebster Blog-Award wird an Blogs mit unter 200 Lesern verliehen.

  1. Jede Person muss 11 Dinge über sich posten.
  2. Beantworte die Fragen, die der Tagger für dich gestellt hat und denke dir 11 Fragen für die Leute aus, die du getaggt hast.
  3. Suche 11 Leute aus und verlinke sie in deinem Post.
  4. Geh auf ihre Seite und erzähle es ihnen.
  5. Keine Rückgaben!
http://i2.wp.com/planningwithprintedportal.files.wordpress.com/2013/05/liebster-blog-award.jpg?fit=1000%2C1000

Das Bild ist auch etwas besonderes, ich habe es bisher noch bei keinem anderen Blog-Award gesehen:)


11 Facts:
  1.  Ich liebe Poster, in meinem Zimmer hängen lauter Poster von Städten in dehnen ich war oder wo ich noch hin will, am liebsten mit Sonnenauf- oder Untergängen.
  2. Ich habe zwar ziemlich viele Schaals trage aber meistens nur einen oder zwei, da sie mir innerhalb kürzester Zeit nicht mehr gefallen 
  3. Im Oktober diesen Jahres mache ich einen Austausch nach Amerika (binn schon total aufgeregt)
  4. Ich habe eine beunruhigende Sammlerwut, egal wo ich bin ein Souvenier, eine Postkarte oder eine Handtasche muss immer mit. In meinem Zimmer stapeln sich lauter Dinge von dehnen ich mich  nicht trennen will.
  5. Angelehnt an Punkt vier, ich bin so was von Kaotisch. Weder in meinen Schulsachen noch in meinem Zimmer schaffe ich es Ordnung zu halten, es sieht wirklich immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen(meine Eltern treibt das an den Rand der Verzweiflung)
  6. Ich bin feige, nicht generell, aber ich traue mich selten den ersten Schritt zu machen(in jeglicher Hinsicht) ich warte meistens immer ab, ich glaube dadurch verpasse ich Vieles, aber so auf die Schnelle kann ich das wohl nicht ändern
  7. Wenn ich mir in der Bücherrei Bücher ausleihe schaffe ich es nie sie rechtzeitig zurück zu geben. Aufgrund der hohen Mangebühren habe ich es inzwischen aufgegeben.
  8. Meine Lieblingshose fällt bald auseinander, heute morgen habe ich beim anziehen versehentlich ein Loch ins Knie gerissen(dabei wollte ich sie doch noch so lange tragen ;( 
  9. Ich bin süchtig nach Chips, wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören 
  10. Meine Katze schnarcht, ist mir gerade aufgefallen. Während ich diesen Post schreibe sägt sie den ganzen Schwarzwald nieder :D
  11. Ich besitze ix Tagebücher schreibe aber nie in sie rein :)
Die Fragen:

 Hast du neben Lesen noch ein anderes Zeitaufwändiges Hobby? 
  • Mein Blog :D, naja und sonst noch Tanzen. Obwohl ich wenn es nach meiner Mutter ginge ja eh zu viel Zeit mit meinem Blog verbringe
Mit wehm teilst du dir die Wohnung und die Bücher?
  • Mit meiner Familie. Meine Bücher teile ich eher selten, da sie meine Schwester nicht sehr interessieren. Ansonsten teile ich sehr den Buchgeschmack meines Vaters und lese auch viele seiner Bücher.
Verleihst du deine Bücher?
  • Ja, allerdings ist mein Freundeskreis nicht sooo wahnsinnig lesebegeistert, also fällt das eher flach.
Welches Buch liebst du aus der Kindheit?
  • Ronja Räubertochter, definitiv mein allerliebstes Buch. Meine Mutter musste es mir so oft vorlesen bis ich es fast auswendig und später selber lesen konnte ;)
Welches ist ein absolutes lieblings Genere bei Büchern?
  • Also ich habe jetzt kein bestimmtes lieblings Genere, aber die meisten meiner Bücher sind Fantasy-Romane
Bekommst du zum Geburtstag lieber Überraschungen oder Geschenke auf Wunsch?
  • Definitiv Überraschungen ;)
Hast du ein lieblings Reiseziel? 
  • Die Toskana, diese Landschaft verzaubert mich immer wieder. Ansonsten träume ich von Island oder Kroatien, oder New York

Gibt es zu diesem Reiseziel passende Lektüre oder liest du das, was grad kommt?
  • Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Bücher nach meinem Reiseziel zu orientieren, also nein ;)

Lieber Film oder lieber Buch?
  • Buch, ich schaue zwar sehr gerne Filme, aber wenn die Wahl zwischen Film und Buch steht würde ich mich immer für das Buch entscheiden weil die meisten Verfilmungen nicht an die Buchvorlage rankommen.

Was sammelst du noch, außer Bücher?
  • Handtaschen, zumindest früher in zwischen hat sich das etwas beruhigt. Ansonsten generelle Erinnerungsstücke wie Eintrittskarten, Fotos Postkarten oder besondere Muscheln ;)
 Was darf für dich auf keiner Party fehlen? 
  • Gute Laune, das man einfach mit allen Leuten Spaß haben kann und natürlich gute Musik.
Die Fragen wahren jetzt sehr Buchlastig, aber Blatt für Blatt ist ja auch ein Buchblog ;)

Genau wie Maeg will auch ich nicht 11 Leute taggen, weil das schon ein bisschen viel ist. Ich habe mir einfach fünf Blogs herrausgesucht, die mir besonderst am Herzen liegen:

  • Everyone`s got a different Story, Novelist(mein WIRKLICH liebster Blog)
  • Capers in the Rain, Vallerie Anne, sie teilt meine Überzeugungen und schreibt wundervolle Gedichte, I♥her Blog
  • Lara Liebt, Lara, über ihre Beiträge freue ich mich immer ganz besonders, sie sind so spritzig und ehrlich und manchmal auch sarkastisch ♥It
  • Undercover Dreams, ich bin mir nicht hunder prozentig sicher ob sie sich über diesen Award freut, aber ihre Beiträge sind so bewegend und oft geht es mir wie ihr und dann merke ich, das es auch Menschen giebt die so denken wie ich, so ein Blog hat diesen Award verdient ;)
Meine 11 Fragen:
  1. Was ist deine lieblings Eissorte?
  2. Was liebst du am Sommer am meisten(magst du den Sommer überhaupt?, nur für den Fall;D) 
  3. Wohin willst du unbedingt mal in den Urlaub fahren?
  4. Was ist dein liebstes Hobby?
  5. Bist du eher ein `zuerst-Nachdenker` oder ein ìns kalte Wasser Spinger`?
  6. Was ist deine positivste, bzw. negativste Eigenschaft?
  7. Ohne welchen Gegenstand könntest du im Alltag nicht überleben?
  8. Hast du Haustiere?
  9. Was gehört für dich zu einem Perfekten Tag dazu?
  10. Hast du Haustiere?
  11. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Wow das war jetzt wirklich ein verdammt langer Post. Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt.
Weil ich schon ziemlich müde bin, mach ich auch direkt Schluss, wir lesen uns demnächst wieder, Eure


 



Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank :)! Freue mich :)!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Amerikaaustausch, das ist wirklich aufregend!
    Und ich bin auch feige, aber manchmal muss man den ersten Schritt machen, wenn man etwas erreichen will.
    Mein Freundeskreis ist leider auch nicht so sehr lesebegeistert, daher schreibe ich einen Blog :-).

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie lieb <3 Ich versuche es die Tage hinzubekommen:)
    Allerliebst, Lara

    AntwortenLöschen